Termine

Heute ist Donnerstag, 22. Juni 2017


der Terminkalender von marburg.news informiert ausschließlich über Veranstaltungen in Marburg. Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Einen neuen Termin eintragen können Interessierte direkt über das Online-Meldeformular.

Heute


22. Juni

9 - 21.30 Uhr: Marburg liest Proust "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit"
Ort: Café Q (im Pilgrimstein 26-28, 35037 Marburg)
Für alle, die keine Angst vor extremen Herausforderungen haben, die lange Sätze nicht fürchten und nicht gleich aufgeben, wenn sie etwas nicht aussprechen können oder nicht gleich verstehen, verfolgt das Hessische Landestheater Marburg schon seit Spielzeitbeginn im September 2016 ein Großprojekt. Bei "Marburg liest Proust" haben über 60 Leser inzwischen 139 Stunden vorgelesen. Jeden Montagabend von 18 bis 22 Uhr wurde im Foyer des Erwin-Piscator-Hauses (EPH) gelesen.
Das ehrgeizige Ziel: Marcel Prousts großen Roman "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von der ersten bis zur letzten Seite in der laufenden Spielzeit komplett zu lesen. Und es sieht gut aus: nur ein zusätzlicher Tag wird gebraucht, denn es fehlen 11,5 Lesestunden. Die werden nachgeholt: und zwar am Donnerstag (22. Juni) von 9 bis 20.30 Uhr im Caf Q, im Pilgrimstein 26-28. Die Lesung beginnt Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach.
MEHR: www.theater-marburg.de
Eingetragen am 14.06.2017, 14.30 Uhr von ms

  • 20 Uhr: Les Brünettes "The Beatles Close-Up" a-cappella
    Ort: Waggonhalle (Rudolf-Bultmann-Str. 2a, 35039 Marburg)
    Nach ihrem letzten Programm "A Women Thing" - einer kongenialen Hommage an ihre musikalischen Heldinnen - hatten Les Brünettes einfach Lust auf ein "Jungs-Ding". Und wen könnten sie sich da besser vornehmen als die Boygroup aller Boygroups "The Beatles"?
    MEHR: www.waggonhalle.de
    Eingetragen am 14.06.2017, 14.30 Uhr von ms

  • 20 Uhr: Compagnia Buffo präsentiert "Verbotene Liebe"
    Ort: Zelttheater auf dem Waggonhallen-Gelände (Rudolf-Bultmann-Str. 2a, 35039 Marburg)
    Von Pedro Cabacho
    Eine Zelttheater-Produktion als Theater im öffentlichen Raum
    MEHR: www.waggonhalle.de
    Eingetragen am 17.05.2017, 12.07 Uhr von ms

  • 20 Uhr: Uwe Sonnenberg "Von Marx zum Maulwurf - Linker Buchhandel in Westdeutschland in den 1970er Jahren"
    Ort: Café Am Grün (Am Grün 28, 35037 Marburg)
    Buchvorstellung mit Uwe Sonnenberg
    MEHR: www.stroemungen.de
    Eingetragen am 30.05.2017, 15.16 Uhr von ms

  • 20 Uhr: Cash Fiction - Anleitung zur finanziellen Unzufriedenheit
    Ort: KFZ (Biegenstr. 13, 35037 Marburg)
    Wissenskabarett mit Bernd Waldeck und dem Fast Forward Theatre
    "Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt." Warren Buffett (Investment-Legende und Mäzen)
    Warum habe ich eigentlich nicht mehr Geld? Kabarettist und Finanzbranchen-Insider Bernd Waldeck plaudert aus dem Nähkästchen "Geldanlage" und verknüpft seine Beobachtungen aus zwölf Jahren Berufserfahrung mit überraschenden Erkenntnissen der Verhaltenspsychologie. Auergewöhnlich inszeniert mit Comedy, Zauberkunst und der spontanen Situationskomik des Fast Forward Theatre entfalten sich die ewigen Gesetze des Geldes. Erfahren Sie, warum Schimpansen die besseren Geldanleger sind, und warum wir mit Humor und Lachen deutlich erfolgreicher sind als mit Sorge und Perfektion.
    Bernd Waldeck ist Finanz-Comedian und Zauberkünstler. Nach Abschluss seines BWL-Studiums studierte er Schauspiel und Artistik an der "British National Academy for Physical Theatre and Circus Arts" in Bristol und wurde Zauberkünstler. Später arbeitete er 12 Jahre lang für ein führendes deutsches Unternehmen als Finanzexperte. Er bringt fundiertes Insiderwissen aus der Geldbranche pointiert auf die Bühne.
    Martin Esters und Tom Gerritz vom Fast Forward Theatre gehören mit über 1000 Aufführungen auf nationalen und internationalen Bühnen zu den Virtuosen des improvisierten Theaters. Sie greifen die Themen szenisch auf, stellen nie gefragte Fragen und inszenieren Antworten mit schwungvoller Kaltschnäuzigkeit und pittoreskem Hintersinn. Live, spontan und tabulos.
    MEHR: www.kfz-marburg.de
    Eingetragen am 17.05.2017, 11.51 Uhr von ms


    1. Termine von gestern
    2. Termine für heute
    3. Termine für morgen
    4. Anderen Tag auswählen
    5. Veranstaltungskalender für Juni 2017
    6. Veranstaltungskalender für Juli 2017