Termine

Heute ist Mittwoch, 18. Oktober 2017


der Terminkalender von marburg.news informiert ausschließlich über Veranstaltungen in Marburg. Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt die Redaktion keine Gewähr.
Einen neuen Termin eintragen können Interessierte direkt über das Online-Meldeformular.

Morgen


19. Oktober

19 Uhr: Film "Gift" mit Audiodeskription für Blinde
Ort: "Szenario" im"Cordes" (Steinweg 1, 35037 Marburg)
Bei einer Razzia im deutsch-tschechischen Grenzgebiet stößt die Interpol-Agentin Juliette Pribeau auf eine Lieferung gefälschter Krebsmedikamente, die an den deutschen Pharmahändler "KompaPharm" in München adressiert sind. Der Besitzer des florierenden Großhandels Günther Kompalla gerät ins Visier der Ermittlerin. Was sie nicht weiß: Kompalla hat nach einer Krebsdiagnose nur noch wenige Monate zu leben. Er will seine Firma so schnell wie möglich verkaufen und sich mit seiner Tochter, der Medizinerin Katrin Kompalla, aussöhnen.
Dieser Film war Teil des Themenabends "Gefährliche Medikamente" im Ersten und dauert ungefähr 90 Minuten.
Für Sehbehinderte besteht wieder die Möglichkeit, das Geschehen zusätzlich mittels Beamer und Leinwand auch visuell zu verfolgen.
MEHR: www.bsbh.org
Eingetragen am 11.10.2017, 7.53 Uhr von fjh

  • 20 Uhr: Waggonhalle Produktion No. 29 "HAIRSPRAY - Das Broadway Musical"
    Ort: Waggonhalle (Rudolf-Bultmann-Str 2a, 35039 Marburg)
    "Hairspray nimmt Sie mit nach Baltimore der sechziger Jahre, in die quietschbunte Welt der Tracy Turnblad. Ob ihr Traum, trotz ihrer etwas pummeligen Figur in der berühmten Teeny-Fernsehshow von Corny Collins aufzutreten und die Aufmerksamkeit von ihrem Schwarm Link Larkin zu erhalten in Erfüllung geht? Und warum dürfen eigentlich weiße und schwarze Tänzer nicht gemeinsam tanzen? Ein Stück über die Freude an der Musik, die uns trotz aller Unterschiede zusammenbringt. Ein Stück, das garantiert alle Vorurteile vor guter Laune platzen lässt!
    Basierend auf dem New Line Cinema Film, Drehbuch und Regie JOHN WATERS ist das Musical die bislang aufwndigste Amateurproduktion der Waggonhalle.
    MEHR: www.waggonhalle.de
    Eingetragen am 11.10.2017, 7.53 Uhr von ms


    1. Termine von gestern
    2. Termine für heute
    3. Termine für morgen
    4. Anderen Tag auswählen
    5. Veranstaltungskalender für Oktober 2017
    6. Veranstaltungskalender für November 2017

    marburginfos vom 18. Oktober 2017