Sie sind hier: marburginfos >Verein > Eintrag 71



Café Trauma (Trauma)


Für die Inhalte der hier aufgeführten Internet-Seiten übernimmt das fjh-Journalistenbüro keine Haftung.

Stand: 06.03.2017


Das Café trauma ist ein soziokulturelles Zentrum und noch dazu selbstverwaltet. Das heißt zum einen, dass es eine Form von Kultur veranstaltet, die über den bloßen Konsum hinausgeht und zum Mitmachen animieren soll. Das heißt zum anderen, dass das Team dabei nur seinen eigenen Vorstellungen verpflichtet ist sowohl hinsichtlich der Art von Kultur, die das Trauma veranstaltet, als auch hinsichtlich der Weise, in der es Kultur veranstaltet. Absicht ist dabei, ein möglichst umfassendes Spektrum unterschiedlicher kultureller Bereiche und Veranstaltungsformen auszuprobieren. Im Zentrum stehen hierbei die Sparten Konzerte, Kino und Partys. Aber auch Lesungen, Film- und Fotovorträge, Diskussionen und Kleinkunst haben einen Platz im trauma. Gemeinsamer Nenner aller Veranstaltungen ist, dass sie wegen der Raumgröße klein sind und nicht auf Kommerz abzielen.

Rubrik: Kultur
Kategorie: Verein

Buchstabe: C

Café Trauma
35039 Marburg

Twitter: @trauma_marburg
Internet: www.cafetrauma.de

Eingetragen am 06.03.2017 von Matthias Schulz.
Zuletzt geändert am 06.03.2017, 11.17 Uhr.
Dieser Eintrag wurde bisher 5419-mal angeklickt. Letzter Aufruf: 04.01.2018, 22.01 Uhr.

  • Zur Startseite

  • © 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg